Veranstaltungen

  • Fr
    29
    Nov
    2019
    Sa
    30
    Nov
    2019
    Fr, 14.00 – 20.00 Uhr, Sa. 9.00 – 15.00 Uhrbfi Tirol, Ing.-Etzel-Str. 7, 6020 Innsbruck

    ein gesundes Selbstbewusstsein im privaten und beruflichen Bereich kultivieren, durch Bewusstwerdung von verbalen und nonverbalen  Signalen, durch  individuelle soziale Kompetenzen und geschärfter Wahrnehmung für Menschen und Zugänge zu ihnen.

    • Ausstrahlung
      Wahrnehmung
      Persönlichkeit – wie werde ich wahrgenommen
      Sprache und Körpersprache
  • Fr
    29
    Mai
    2020
    17.00 Uhr – 20.00 Uhrüber Zoom – bei Dir zu Hause

    Die Generation der Zoomer gönnt sich einen Ausblick auf später, vielleicht ist viel in Unordnung geraten, vielleicht war einiges am Rückzug gar nicht so schlecht. Neue Gedanken, die sich zeigen, fassen wir in unsere ganz persönlichen Worte und schauen nach vor.

    Methode: Schreibanleitungen und Austausch in der kleinen Gruppe

    Kosten: € 49,– pro Person

    Abgeschlossene Schreibwerkstatt mit Folgen

    Anmeldung : Helga Schwarz, Tel. 0699-17 17 42 46

  • Fr
    30
    Okt
    2020
    14.00 Uhr – 17.00Innsbruck, wird noch bekannt gegeben

     

    Wer: Helga Schwarz, Lebensberaterin u. Bewegungs- und Tanzpädagogin, Anmeldung  bitte unter: 0699-17 17 42 46

    Was: Titel „Eigne Dir Deinen Körper an“ – Bewegung für Körperwahrnehmung und Körperausdruck“

    Wo: wird noch bekanntgegeben, in Innsbruck-Stadt – Bewegungsraum

    Wie: Als Workshop für Bewegung, umgesetzt an Hand von Schreibnotizen und Zeichnungen

    Kosten für das Workshop v. 14.00 – 17.00 Uhr, € 55,– (evtl. kommt noch ein kleiner Beitrag f. den Raum dazu)

    Ablauf:

    Teile Thema Umsetzung
    Teil 1, 3 mal 30 Minuten Körperbiografie und Bewegungsmuster in meinem Werdegang Input und danach angeleitete Bewegungsfindung
    Körperwahrnehmung Entspannungsübungen
    Atemübungen
    Körperstimulierungsübungen
    Fallübungen
    In Bewegung kommen Atem u. Bewegung, angeleitete Übungen und freies Üben
    Musik u. Bewegung,

    spontanes Einsteigen

    Bewegung entstehen lassen und weiterführen, bzw. weiterentwickeln
    Pause
    Teil 2 , 3 mal 30 Minuten Meilensteine in Körperhaltung umsetzen Eine Körperhaltung finden und sich einfühlen
    Sich in der Bewegung Feedback geben und Impulse davon umsetzen Bewegungstanz im Austausch
    Spontane Tanzimpulse umsetzen und beleuchten
    Mitzunehmen Feine, bequeme Kleidung, Notizblock u. Stift, Zeichenblatt

     

     

Shopping Basket