Lebens-Kunst

Leben als Kunst – Lebenskunst

Einfach vor sich hin zu leben, ist scheinbar keine KUNST.

Es geht wie von selbst. Laufen, sprechen, schreiben, lesen, rechnen, arbeiten, Unterhalt verdienen, Feierabend, Wochenende. Wir erleben es als Rhythmus und auch als Monotonie.

In dem Augenblick wo dieses Muster unterbrochen wird, durch einen Konflikt, eine Kündigung, eine Diagnose, eine spontan getroffene Entscheidung, ein Abschied auf immer, bekommen wir ein größeren Blick auf das Leben und seinen Sinn.

Dass Leben nicht nur vor sich hin läuft, passiert, sondern dass es auch eine Aufgabe für uns hat, nämlich gestaltet zu werden.

Die bewusste Lebens-Gestaltung wird immer wichtiger, rückt immer mehr in den Vordergrund, weil sich eben Selbstverständlichkeiten aus biografischen Mustern oder Traditionen auflösen.

In der vielfältigen Veränderung von Lebensverhältnissen wird Neues gebraucht. Das Neue ist aber noch nicht da, es ist vielfach erst zu entwickeln.

Biografisches Coaching kann uns helfen Strategien für momentane Lebenssituationen wahrzunehmen und umzusetzen. So wird aus Leben – Lebenskunst.

Anmeldung zum Gespräch unter 0699-17 17 4246

teilen sie diesen beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Shopping Basket

Schön, Sie bald persönlich kennenzulernen. Alle Beratungsangebote können face to face oder auch online stattfinden. Helga Schwarz, Beratung Zoe