helga_schwarz_portrait

Über Fragen nachdenken, schreiben und sie in Bewegung bringen

Warum ist es immer wieder mal Zeit, sich mit sich selbst tiefergehend auseinanderzusetzen

Eigentlich kann es ja eh nicht ausbleiben, diese Auseinandersetzung, sei es durch ein Ereignis im Umfeld, eine eigene körperliche Einschränkung hi und da, ein Wehwehchen, eine Verstimmung, eine Anpassungsstörung….

Warum nicht einmal ohne all diese Hinweise mit dem „Zaunpfahl“  auf sich selbst eingehen?

 In die Lebensphasen eintauchen, wie sie daherkommen? Hm,  manchmal sind wir einfach nicht darauf vorbereitet auf Veränderung im „Alltagsgeschäft“.

Plötzlich bleibt die Regel aus, bekomm ich jetzt noch ein Kind oder endlich .., ist das schon der Anfang der Wechseljahre, was macht mir eigentlich so richtig Lust im Leben, welchen beruflichen Weg will ich gehen nach der Familienphase, lebe ich lieber allein oder doch in einer PartnerInnenschaft, wie sehe ich optimistisch in die Zukunft – na, so oder so ähnlich klingen die Fragen an uns selbst.

Mit 25, mit 35, mit 45, mit 55 und auch später gibt es thematische Lebensphasen-Fragen, die Antwort fällt aber immer sehr individuell aus.

Mit welchen Fragen an Dich kommst Du in die Seminarreihe für Frauen?

Wir denken über diese Fragen nach, erspüren Sie in der Bewegung, stellen sie auf den Kopf in interessanten methodischen Übungen oder beschreiben Sie uns in einem Text.

Ich freu mich auf Deine Anmeldung bis zum 29.4.2022, Tel. 0699-1717 42 46, Helga Schwarz